TEAM – STYLEWERK

Ramona Mößlang-Rueß – Stylist

  • Dominic Karg
  • Name: Ramona Mößlang-Rueß
  • Geburtstag: 07. März 1992
  • Werdegang
  • 2010 – 2013: Ausbildung zur Friseurin bei Cutting Crew Hairdesign in Bayreuth
  • seit 2013 bei Stylewerk Hairdesign

6 Fragen an Ramona Mößlang-Rueß

Was gefällt Dir an Deinem Beruf?

An meinem Beruf gefällt mir die Abwechslung. Besonders beim Haare färben und bei den Beratungsgesprächen. Ich will das Beste aus den Menschen rausholen und das geht am besten mit einer ehrlichen und typgerechten Beratung.

Wenn Du Deinen Arbeitsplatz malen könntest, wie sähe das Bild aus?

Ein Kunstwerk aus kalten und warmen Farben, die sich perfekt ergänzen und so ein Bild ergeben.

Welche Klischees über Deinen Berufsstand treffen auf Dich zu?

Man sollte sich nicht in Schubladen stecken oder etikettieren. Jeder hat seine Eigenheiten und bestimmt so seinen Charakter. Klischees gibt es für mich nicht.

Wenn Du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest Du ändern?

Eine Person alleine kann die Welt nicht ändern – muss sie auch nicht.

Wie heißt Dein Lieblingsurlaubsland?

Meine Traumreiseziele sind momentan Irland, Norwegen und Schweden.

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Wenn man’s nicht versucht hat man von vorne rein verloren.